Wenn Sie wissen wollen, wer im Vorstand der Radolfzeller CDU aktiv die Stadtpolitik mitbestimmt, dann finden Sie hier von jedem Mitglied für Sie bereitgestellte persönliche Informationen.

Vorsitzende - Karin Vögele

Voegele

Vorsitzende

Verheiratet, 2 Kinder, Betriebswirt VWA , selbständig in der Immobilienbranche, Bauträger und Hauserwaltung, Vorsitzende Regionalverband Radolfzell-Konstanz e.V. im Deutschen Familienverband, Vorsitzende CDU Stadtverband Radolfzell, Beisitzerin im CDU Kreisvorstand

Wohnungsbau & Schulentwicklung

Stellvertreter - Sebastian Baingo

Baingo

stellvertretender Vorsitzender

Verheiratet, 1 Sohn, selbstständiger, Architekt, Mitglied im TUS Böhringen und Skiclub Radolfzell

Stadtentwicklung, Wirtschaft, Tourismus

Stellvertreter - Björn Bilidt

Bilidt

stellvertretender Vorsitzender

Verheiratet, 2 Kinder, selbständiger Rechtsanwalt und Mediator, Vorstand Tischtennisverein Radolfzell, Mitglied im Anwaltverein Konstanz, Förderverein des Turnvereins Radolfzell und im Handball Sport Club Radolfzell

Wirtschaft, Stadtentwicklung und Bildung

Stellvertreter - Bernhard Diehl

Diehl

stellvertretender Vorsitzender, Fraktionsvorsitzender

Verheiratet, Leiter der Gemeindemusikschule Steißlingen, ehrenamtlicher Ortsvorsteher Böhringen, Mitglied im Musikverein Böhringen, Schulförderverein, Böhringer Vereine, 1. Vorsitzender Freundeskreis der Sommerakademie Radolfzell e.V.

Ortsteile, Kultur, Mittelstand

Schriftführer - Mathias Engmann

Engmann

Schriftführer

Ledig, Student (Public Management and Governance ), aktuell Mitgliedschaft in CDU/JU, ehemals Vorsitzender JU Untersee, ehemals Mitglied Vorstand CDU Radolfzell, Kreisverband, ehemals JGR

Junge Arbeitnehmer und Familien, integrierte Stadtentwicklung

Soziale Medien und Presse - Sabrina Weidlich

Soziale Medien und Presse, Koop. Mitglied JU

Geschäftsführerin - Wilma Paul

Geschäftsführerin, Geschäftsstelle Ekkehardstr. 68

Schatzmeister - Klaus Wacker

Wacker

Schatzmeister

Verheiratet, 2 Kinder, Diplom-Verwaltungswissenschaftler/Jurist, Privatkundenbetreuung Volksbank eG, Niederlassung Radolfzell, Freundes- und Förderkreis Friedrich-Hecker-Gymnasium e.V. Radolfzell, Yachtclub Horn

Finanzen, Gewerbeneuansiedelung, Tourismus

Beisitzerin - Dagmar Bingeser

Bingeser

Beisitzerin

Verheiratet, 1 Sohn, Lehrerin an einer Grundschule, Vorstandsmitglied CDU und FU Stadtverband Radolfzell und Kreisverband Konstanz, Wassersportclub Wäschbruck Radolfzell, TV Radolfzell, Förderverein Museum und Stadtgeschichte Radolfzell

Bildung, Soziales und Umwelt

Beisitzerin - Andrea Gnann

Gnann

Beisitzerin

Verheiratet, 2 Töchter, Erzieherin, Sozialfachmanagerin, Leiterin einer Kindertageseinrichtung, Vorstandsmitglied CDU-Stadtverband, Pfarrgemeinderätin der Seelsorgeeinheit St. Radolt, Elternbeirätin am FHG, aktives Mitglied verschiedener Radolfzeller Vereine

Bildung, Soziales, Tourismus

Beisitzer - Christoph Gohl

Gohl

Beisitzer

Ledig, Bankkaufmann, ltd. Angestellter Ley Mineralöl GmbH Radolfzell, seit 1977 aktives Mitglied im Hundesportverein Radolfzell, seit 1989 Vorstand dieses Vereins in Radolfzell-Böhringen. Mitglied im Führungsteam der VdH-Objektschutzgruppe

Stärkung Mittelstand, Vereinsförderung, bezahlbare Energiewende

Beisitzerin - Gertrud Gretsch

Gretsch

Beisitzerin

verheiratet, 1 Sohn, Mitglied in der CDU seit April 1999, Kaufm. Angestellte, Hausfrau, Beisitzer CDU-Frauenunion Radolfzell, Beisitzer im CDU-Kreisverband Konstanz Frauenunion, Mitglied Förderverein Musikschule Radolfzell,
Mitglied Förderverein Stadtmuseum Radolfzell, Kirchenchor Münster ULF Radolfzell, Frauengemeinschaft Münster ULF,

Politische Schwerpunkte:
Die aktive Teilnahme am politischen Geschehen ist für mich ein großes Anliegen. Ebenso engagiere ich mich gerne in der Auseinandersetzung mit aktuellen Frauenthemen sowohl im Ortsverband der CDU Radolfzell als auch im Kreisverband der Frauenunion.

Beisitzerin - Silke Jansen

Jansen
Beisitzerin

Verheiratet, 2 Kinder, Sonderschullehrerin, Mitglied in diversen Vereinen und sozialen Organisationen

Politische Schwerpunkte:
Als Mutter von zwei Kindern und Lehrerin liegt mir die Bildungspolitik besonders am Herzen. Ich stehe für eine individuelle Förderung der Fähigkeiten unserer Kinder und damit für ein differenziertes Bildungssystem, bei dem die Inklusion benachteiligter Schüler ebenso wenig zu kurz kommen sollte wie das leistungsgerechte Fördern der besonders Begabten. In einem Land mit einer hervorragenden beruflichen Bildung gehören nach einer langen Durststrecke aber vor allem die Realschulen gestärkt. Auch die Digitalisierung spielt im Schulbereich eine immer wichtigere Rolle, allerdings muss die Technik dabei der Pädagogik folgen – und nicht anders herum.

Beisitzer - Felix Knaus

Knaus

Beisitzer

Ledig, Student (Rechtswissenschaften), Jugendleiter Pfadfinder, DPSG Radolfzell-Markelfingen, stellvertretender Vorsitzender Junge Union Untersee